Dienstag, 25. Juni 2013

Krabbelgruppe

Endlich kann ich Euch mal wieder Neuigkeiten von den Schnecken zeigen.
Die erste Krabbelgruppe ist geschlüpft!!
Heute kamen sie in ein neues "Terrarium".
Natürlich nicht ohne Volkszählung...
Es sind genau 40.
Alle aus dem Gelege in der Schule von "Hanna". Inzwischen sind sie eine Woche alt.
Gute Zuchtschnecke *kicher*




Und diese Blätter hangen neben dem großen Terrarium im Flur...
Für den Überblick der Zucht...



Im Garten sind die großen wieder eingezogen, da jetzt gelegte Eier nicht ohne Pflege die Ferien überstehen würden.
 So auf der Erde allerdings auch nicht,
und darum hab ich die von Frieda und Egon...
 ...getrennt eingesammelt und beschriftet.
Mit Wasser besprüht und
ein Wattepad vorsichtig obendrauf, damit sie nicht austrocknen.
Nun stehen sie auf dem Kachelofen. Keine Sorge, er ist nicht an. 
Das heißt, vielleicht ändert sich das noch bei den Temperaturen...


Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Elvira

und Trude



2 Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    das wäre was für meinen Kleinen.
    Der liebt Schnecken :-)
    Eine süße Krabbelgruppe!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Urte,
      soll ich welche in Deine Richtung schicken, wenn sie ein bißchen größer sind?
      Meine Freundin hatte auch welche für Ihre Lütten. Beim Spaziergang hat sie dann heimlich welche gesammelt die aussahen wie die, die sie schon hatten. So wurden die "Wilden" ab und an ausgetauscht..
      Lieben Gruß zurück
      Elvira

      Löschen