Samstag, 2. Juni 2012

der bunte Juni


Ich gucke aus dem Fenster

draußen ist noch da

ich summe eine Melodie

und fühl mich wunderbar


(Der "Olle Hansen")




Auf das der Juni schööön bunt wird bleibt!

Kommentare:

  1. <3 (wieso sieht das bei mir nicht wie ein Herz aus?)

    Ich seh ganz viel blauuuuuuuuuuuu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte........

      ...ich dreh den Kopf,
      schiel ein bißchen
      und stell die Augen auf "unscharf"...
      ein wunderschönes Herz hab ich von Dir bekommen :)

      jaaa, es ist hier Blau! - und Grün..
      (neben all den anderen Farben)

      Löschen
  2. Der olle Hansen...ja,den kenne ich auch gut.
    Hatte immer die Kalender mit den tollen Bildern!
    Wobei, deine Fotos vom Post sind auch sehr schön!
    Möchte am liebsten schnuppern...so ein herrliches Blumenmeer...
    LG Line

    AntwortenLöschen
  3. Schön!
    Sag mal, das auf dem 4. Foto, das habe ich auch, allerdings nicht dazu geschrieben, was es ist. Ist das eine Melde? Großer Gänsefuß? Guter Heinrich?

    Siggi

    P.S. Momentan sind´s 19 Schnecken mit Zahlen, 4 mit Namen und ein paar ganz ohne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi,
      das ist ein Gänseuß Gewächs und wieSpinat zu essen. Melde hab ich auch im Garten. Wird wohl oft verwechselt. Ich werd sie bei Gelegenheit mal posten.

      Sooooviele Schnecken??
      Hmmm. grübel.
      Naja, da wäre mein Gehege eh zu klein. Ich bin mit meinen 9en ganz glücklich. Wirklich. Naja, wenn mir so viele über den Weg liefen würde ich sie natürlich auch behausen. Vermutlich wäre ich aber gar nicht auf die Idee gekommen, sie in ein Gehege zu setzen,
      ...oder?

      Löschen
    2. Huch Siggi,
      hier ist noch ein "F" und ein "Leerzeichen"
      Hatte ih gerade vergessen...

      Löschen
  4. Ich sah auch grade die rote Melde... und erinnerte mich dass Du mir welche mitgegeben hast letztes Jahr. Da ist nix mehr von da, alles alles futsch. Nur Gras und Unkraut, von wegen das sät sich aus (hat mir jedenfalls jeder Biogärtner gesagt) Heul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Süße,
      rote Melde ist ein Kaltkeimer. Sie säht sich also selbst aus. Ich hab noch genau EINE Pflanze im Garten, da ich sie nicht absamen lassen hab. Aber von dieser gibts garantiert kleine Nachkommen und Du kannst welche haben wenn Du magst.
      Sie laufen nicht weg...

      Löschen
  5. *hüstel* na ja, ich hatte die rote Melde ja stehen gelassen... aber wie gesagt, ein Frühjahr nicht gejätet und ALLES ist komplett zugewachsen. Null Bock mehr auf Gemüse, ich werd mir was anderes überlegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie was anderes? Bei Deinem schönen Gemüsegarten??
      Das glaub ich nicht! Wo doch bei Dir alles sooo schön wuchert (Ich meine das Gemüse.. :) )
      Wie gerne hätte ich solch eine Ecke für Gemüse, wie Du sie hast. Aber manchmal ists eben so. Wenn einem die Lust fehlt, muß man mal Pause machen...

      Löschen
  6. Liebe Elvira,
    deine Garten/ Blumenbilder sind immer so schön. Das sieht so idyllisch aus.

    Unser alter Garten verwahrlost etwas, da wir ja bald in neue Haus ziehen. Sollte schon längst soweit sein, und kurz vor Bauende gibt es nur Probleme, die den Umzug wieder unmöglich machen. Nervig! (Ich will nie wieder bauen!!!) Naja, und im neuen Garten hab ich noch nichts gemacht, da müssen wir von ganz vorne beginnen.

    Sei lieb gegrüßt Jana

    AntwortenLöschen